Öffentliche Einrichtungen und Ämter

Wenn Sie auf dem Sozialamt, bei der Steuerbehörde oder bei der Versicherung arbeiten, sind Unstimmigkeiten und Konflikte nicht weit.  In diesen herausfordernden Situationen die Ruhe zu bewahren und den kritischen Moment kompetent aufzufangen, ist die hohe Kunst der Kommunikation. 

 

Sagen Sie mir, in welchen Situationen Sie Ihre kommunikativen Fertigkeiten vertiefen möchten. Passend dazu stelle ich Ihnen ein Training zusammen! 

 

So übernehme ich in der simulierten Gesprächs-Situation zum Beispiel die Rolle einer arbeitslosen und alkoholkranken, alleinerziehenden Mutter, einer unzufriedenen Steuerzahlerin oder einer verzweifelten Geschädigten. Sie sammeln in der gespielten Situation neue Erfahrungen und können diese reflektieren, vertiefen und festigen. 

 

 

Trainings-Angebote:

 

Auf dem Sozialamt 

  • Telefongespräche 
  • Beratungsgespräche am Schalter 

 

Bei der Steuerbehörde 

  • Telefongespräche 
  • Kundenkontakt am Schalter 

 

Versicherungen 

  • Telefongespräche 
  • Beratungsgespräche 

 

Für die Leitung/ das Management 

  • Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Gespräche